Bettschutzgitter klappbar

Bettschutzgitter klappbar – mit nützlichem Zubehör Schlafsicherheit schaffen 

Ein erholsame Nacht im Bett verbringen, dass ist die beste Gewähr dafür, dass der nächste Tag fit und mit viel Elan erlebt werden kann. Jetzt legt sich der eine Mensch ins Bett und wacht genau in der Position auf in der er eingeschlafen ist, doch viele Menschen haben auch unruhige Schlafgewohnheiten, sodass immer wieder die Gefahr besteht, dass der Mensch bei einer ungeschickten Wendung aus dem Bett fällt. Praktisches Zubehör fürs Bett kann jetzt hilfreich sein und das klappbare Bettschutzgitter erweist sich als der beste Helfer, wenn die Nächte für einen unruhigen Schläfer gefährlich werden können.

Klappbare Bettschutzgitter – schnelle Hilfe für den Schläfer


Egal ob Kind oder Erwachsener, ein unruhiger Schläfer hat keine Kontrolle über seinen Bewegungsdrang und ein Sturz aus dem Bett kann eine oftmals schmerzhafte Unterbrechung des Schlafs sein. Hierbei ist es nicht möglich, dass man sich eventuell noch in eine Position dreht, sodass der Sturz noch verhindert werden kann. Stattdessen wird der Schläfer erst durch den ungehinderten Aufprall auf dem Boden wach. Was für den gesunden Schläfer nur bedeutet, dass er sich aufrappelt und sich wieder ins Bett legt, kann für den kranken Schläfer starke Schmerzen und vielleicht eine Verletzung bedeuten. Für den Pflegenden kann es bedeuten, dass er aufgrund des Bettschutzgitters nicht direkt an den Schläfer herankommt. Dies muss aber nicht sein, denn ist das Gitter klappbar, kann es schnell entfernt werden und so ist eine Pflege viel besser möglich.

Klappbare Bettschutzgitter – für Kinder immer ein Gewinn an Sicherheit

Schläft das Baby oder Kleinkind sehr traumreich und unruhig, dann ist das Bettschutzgitter immer ein Gewinn an Sicherheit, damit durch einen Sturz keine körperlichen Schäden entstehen. Doch will die Mutter sich um ihr Kind kümmern, dann ist das klappbare Bettschutzgitter die beste Wahl, denn so ist ein enger körperlicher Kontakt zum Kind ganz schnell möglich. Zum schicken Holzbett aus Buche kann das klappbare Bettschutzgitter in derselben Holzqualität gekauft werden, aber auch ein Gitter in Schwarz kann dazu beitragen, dass auch ein Gitterbett ein schöner Bestandteil der Schlafzimmereinrichtung bleibt.